„Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, ein vernünftiges Wort sprechen.“ _Johann Wolfgang von Goethe

Montag, 3. Oktober 2016

Sting zum 65.: Every Little Thing She Does Is Magic



Text frei übersetzt. 

Though I've tried before to tell her
Of the feelings I have for her in my heart
Every time that I come near her
I just lose my nerve as I've done from the start 

So oft habe ich versucht ihr zu sagen,
was ich in meinem Herzen für sie fühle,
Aber immer, wenn ich ihr nahe kam,
verlor ich meine Nerven 
So war es von Anfang an.

Every little thing she does is magic
Everything she doe just turns me on
Even though my life before was tragic
Now I know my love for her goes on 

Auch das Kleinste, was sie macht, ist Magie
Alles, was sie tut, macht mich an
Und wenn mein Leben bisher traurig war,
jetzt weiß ich: Meine Liebe für sie geht weiter.

(...)

Ich möchte sie anzurufen
tausend Mal am Tag
Sie fragen, so auf die alte Art,
ob sie mich heiratet,

Aber meine alten Ängste haben mich im Griff
lange, bevor ich das Telefon erreiche,
lange, bevor meine Stimme mich verlässt.
Muss ich denn immer allein bleiben?

Every little thing she does is magic
Everything she doe just turns me on
Even though my life before was tragic
Now I know my love for her goes on