„Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, ein vernünftiges Wort sprechen.“ _Johann Wolfgang von Goethe

Sonntag, 30. August 2020

Jazz viel Herz und Seele

Helge Schneider: Ich setz mein Herz bei Ebay rein.

Helge Schneider feiert seinen 65. Geburtstag. Ich gratuliere sehr herzlich. Warum?

Helge Schneider nutzt sein enormes Talent, um guten Jazz unters Volk zu bringen.

Der Jazz hat verdient, nicht nur elitären Geklimper zu sein oder wie Katzenquälen zu klingen. Je grausiger, um so elitärer.

Helge Schneider verhökert sein Talent auch nicht stromlinienförmige an den Mainstream. 

Die Texte Helge Schneiders mögen primitiv klingen, sind aber nur aktuelles universelles Lebensgefühl in einfachen Alltags-Nuschel-Worte gebracht. Zusammen mit bestem Musizieren. 

Wir haben wirklich unser Herz bei Ebay rein gesetzt und an Amazon verkauft und treten es und uns in Faxenbuk breit. 

Ja, Helge Schneider bringt Jazz menschlich unter Menschen.

https://youtu.be/L9XgRA8QtyM